Aktuaisiert am
01.10.2019
©’99 Axel Frer
k

qrc
banner01neu
banner01neu
[start] [aktuelles] [förderantrag] [archiv] [beitritt] [kontakt] [termine] [vorstand]

Aktuaisiert am
08.11
.2016
©’99 Axel Frerk

dm4Helfer mit Herz ausgezeichnet

Die Drogeriemarkt-Kette “dm” hat am 12. September die Gewinner ihres Wettbewerbs “HelferHerzen” in ihren Geschäftsräumen am Ostenhellweg mit Preisen ausgezeichnet. Diese Initiative wurde vom NABU, dem Deutschen Kinderschutzbund und der UNESCO-Kommission unterstützt.

Wir sind als Gesellschaft ehemaliger Gesamtschüler/innen für unser Engagement und unsere Förderung von Schulprojekten in den vergangenen Jahren ausgezeichnet worden und mit einem Scheck über 1000,- Euro belohnt worden, die selbstverständlich wieder in neue Projekte fliessen werden.

An dieser Aktion haben über 10.000 Initiativen teilgenommen. „Die Vielzahl und Vielfalt der Bewerbungen haben uns gezeigt, wie viele ‚HelferHerzen’ in nächster Nähe schlagen. Es ist uns ein großes Anliegen, mit der Initiative ein Bewusstsein für dieses beeindruckende, bürgerschaftliche Engagement zu schaffen und dieses auszuzeichnen“, sagt die dm-Gebietsverantwortliche Sandra Merckens-Horn.

Unsere Geschäftsführerin Andrea Wölfel und unser 2. Vorsitzender Mike Dominik Kollenda haben den Preis bei der Veranstaltung entgegen genommen.

 

Helfer mit Herz ausgezeichnet
Die Drogeriemarkt-Kette “dm” hat am 12. September die Gewinner ihres Wettbewerbs “HelferHerzen” in ihren Geschäftsräumen mit Preisen ausgezeichnet. Diese Initiative wurde vom NABU, dem Deutschen Kinderschutzbund und der UNESCO-Kommission unterstützt.

[start]
[aktuelles]
[förderantrag]
[archiv]
[beitritt]
[kontakt]
[termine]
[vorstand]
Websticker_HeHe_2

Unsere Ziele:
Die Gesellschaft der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Scharnhorst e.V. hat sich die Unterstützung der Schule, die Pflege der Tradition sowie des Kontaktes zwischen den ehemaligen Schülerinnen und Schülern zur Aufgabe gesetzt. Mehr...

qrc

volksbank2016-1Volksbank fördert Ehemalige

 

Am 7. Juli übergab die Dortmunder Volksbank ihre Förderpreise. Auch der Ehemaligen-Verein war für sein Engagement ausgewählt worden.

Eine unabhängige fünfköpfige Jury, bestehend aus Mitgliedern der Bank, entschied entschied über die Förderungen. Die Höhe der zu verteilenden Gelder wird durch die Anzahl der Mitglieder der Volksbank bestimmt.

Steffi Wetzold-Schubert, Mike Kollenda und Andrea Wölfel vertraten den Ehemaligenverein und nahmen den Förderpreis entgegen, der umgehend in neue Projekte fliessen wird. (Foto: Dortmunder Volksbank)

Mehr Infos hier:

www.dovoba.de/ihre-volksbank/aktuelle-regionales/engagement/2016/spendenuebergaben_foerderaktion_2016.html

 

[start] [aktuelles] [förderantrag] [archiv] [beitritt] [kontakt] [termine] [vorstand]
banner02
banner02