Aktuaisiert am
01.10.2019
©’99 Axel Frer
k

qrc
banner01neu

Features, Feste, Förderung

Für diese Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Deshalb starten wir ins neue Jahrtausend mit einigen Neuigkeiten für unsere Mitglieder.

Förderung

Einer unserer Schwerpunkte der Vereinsarbeit ist die Unterstützung der Gesamtschüler bei der Berufswahl. Tagespraktika können den Schülern wie den zukünftigen Ausbildungsbetrieben zur Orientierung dienen. Wir wollen unserer Schule den Weg in die Betriebe ebnen und setzen als Werbemittel den nebenstehenden Flyer ein. Diese Aktion wird auch dieses Jahr fortgeführt, nachdem unser Vorsitzender Dr. Gregor Meder schon im Herbst letzten Jahres auf einem Treffen der Wirtschaft im Dortmunder Rathaus diese Aktion vorstellte.

Features

Ziel des Vorstandes ist es, die Kontakte der Mitglieder untereinander zu intensiveren. Der gegenseitigen Nutzen des "voneinander wissen" liegt uns hierbei am Herzen. Darüber hinaus muß auch der Informationsfluß zwischen Vorstand und Mitgliedern stark verbessert werden; ganz wesentliche Punkte hierzu sind der selbstverständliche Informationsfluß. Als Instrument des verbesserten Informationsaustausch innerhalb des Vorstandes, sowie zwischen Vorstand und Mitgliedern stellen wir euch den kostenlosen Online-Dienst eGroups vor: Genaue Informationen dazu können online eingeholt werden unter:
<http://www.egroups.de/info/features.html>
sowie zu den Nutzungsbedingungen unter <http://www.egroups.de/info/tos.html>
Also: meldet euch an, diskutiert mit. Wir freuen uns auf eure Beiträge.

Party

Das Beste zum Schluß. Wir wollen auf vielfachem Wunsch wieder eine Party steigen lassen. Als Termin für den Ehemaligen-Ball 2001 wird der 03.11.2001 ins Auge gefaßt. Merkt euch diesen Termin also schon einmal vor und wie immer sind uns helfenden Hände herzlich willkommen.

 

 

banner02