Aktuaisiert am
01.10.2019
©’99 Axel Frer
k

qrc
banner01neu
banner01neu
[start] [aktuelles] [förderantrag] [archiv] [beitritt] [kontakt] [termine] [vorstand]

Aktuaisiert am
08.11
.2016
©’99 Axel Frerk

Teams in neuen TrikotsNeue Trikots für die Baskettball-Teams

In diesem Jahr wollten über 60 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 unsere Schule bei den diesjährigen Baskettball-Stadtmeisterschaften 2009 der weiterführenden Schulen vertreten.

In drei Auswahlrunden wurden die Besten der Besten gewählt und 28 schafften den Sprung in die Mädchen-, bzw. Jungenmannschaft.

Die Sportlehrerin Katja Link brachte dann im Februar beide Mannschaft an den Start. Die Mädchen haben den zweiten und die Jungs den dritten Platz von je sechs Mannschaften in der Stadtmeisterschaft errungen.

Da wir im Basketball leider kaum auf Vereinsspieler zurückgreifen können, war dieser sportlicher Erfolg nicht zu erwarten. Trotzdem wollen wir das tolle Engagement unserer SchülerInnen durch eine ansprechende Ausstattung mit Schultrikots unterstützen, dauerhaft sichern und so auch die Identität mit unserer Schule gerade bei den Jüngsten fördern.Die Besten der Besten

 

 

 

Der Ehemaligenverein förderte die Einrichtung von Schulmannschaften im Basketball in der jüngsten Wettkampfklasse mit einem Satz „Spalding Team Basketball-Trikots mit Trikottasche“ im Wert von ca. 450 Euro.

 

Die SchülerInnen waren mit Stolz und Begeisterung bei der Sache: "Wir haben unsere Schule repräsentiert und hatten dabei Spaß!! Wir hoffen nächstes Jahr mindestens so erfolgreich zu sein wie in diesem Jahr!"

In neuen Trikots: Sind wir schön oder sehr schön?Jungs in neuen Trikots: Sind wir cool oder sehr cool?

 

 

 

[start]
[aktuelles]
[förderantrag]
[archiv]
[beitritt]
[kontakt]
[termine]
[vorstand]
Websticker_HeHe_2
qrc
[start] [aktuelles] [förderantrag] [archiv] [beitritt] [kontakt] [termine] [vorstand]
banner02
banner02