Aktuaisiert am
01.10.2019
©’99 Axel Frer
k

qrc
banner01neu
banner01neu
[start] [aktuelles] [förderantrag] [archiv] [beitritt] [kontakt] [termine] [vorstand]

Aktuaisiert am
08.11
.2016
©’99 Axel Frerk

Finanzierung von Schulprojekten:
Ehemaligenverein der GesamtschuleScharnhorst spendet 1.894€ für Projekte – symbolische Scheckübergabe an Schulleiter Heinrich Jost und Achim Künstle
Mehr...

Postkarte für Deine Freunde zum DownloadWir feiern uns!

Zum 6. Mal Ehemaligen-Party

 

Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren zur 6. Ehemaligen-Party.

Viele von Euch haben lange darauf gewartet, aber nun ist es so weit: Wir laden wieder alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule, aktuelle und ehemalige Lehrerinnen und Lehrer sowie Förderer unseres Ehemaligen-Vereins zur großen Ehemaligen-Party in die frisch renovierte Aula der Gesamtschule ein.

party06-1Der Caterer ist wie bei der letzten Veranstaltung wieder die Pizzeria Da Rocco, der DJ ist gebucht und wird uns was ordentlich auf die Ohren geben. Die Deko wird gerade besorgt. Was noch fehlt, das seid Ihr!

Am zweiten November-Wochenende habt ihr nun endlich Gelegenheit, euch wieder zu treffen, über Vergangenes auszutauschen und eure ehemaligen LehrerInnen noch einmal zu treffen.

fete03Trommelt eure KlassenkameradInnen zusammen, die JahrgangskollegInnen, die Kolleginnen eurer Schülerzeitung, die Freunde aus der Schülervertretung, die MannschaftskollegInnen.

So schnell werdet ihr nicht wieder die Gelegenheit bekommen, euch bei guter Musik, leckerem Essen und stilechter Schulatmosphäre zu treffen.

Und nicht vergessen, es gibt wieder Preise abzustauben: prämiert wird mittlerweile schon traditionell die „weiteste Anreise“, „Ehemaligenpärchen“, „2. Generationen Ehemalige“ !

Darüberhinaus leistet ihr mit euren Eintrittsgeldern noch einen guten Zweck: Sie kommen ausschliesslich Projekten für die SchülerInnen der Gesamtschule zu Gute. In den vergangenen 12 Jahren haben wir dank eurer Unterstützung über 20 Projekte wie Berufsorientierung, Tanztheater, Umweltprojekte oder Sportangebote mit über 20.000 Euro gefördert und z.T. erst ermöglicht.

Also, seid dabei, helft den SchülerInnen unserer Schule und habt Spaß!

Und alle, die unsere Vereinsarbeit unterstützen wollen, die sich mit Rat und Tat engagieren wollen, laden wir herzlich zur Mitarbeit in unseren Ehemaligen-Verein ein.

 

[start]
[aktuelles]
[förderantrag]
[archiv]
[beitritt]
[kontakt]
[termine]
[vorstand]
Websticker_HeHe_2

Unsere Ziele:
Die Gesellschaft der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Scharnhorst e.V. hat sich die Unterstützung der Schule, die Pflege der Tradition sowie des Kontaktes zwischen den ehemaligen Schülerinnen und Schülern zur Aufgabe gesetzt. Mehr...

qrc
[start] [aktuelles] [förderantrag] [archiv] [beitritt] [kontakt] [termine] [vorstand]
banner02
banner02