Aktuaisiert am
01.10.2019
©’99 Axel Frer
k

qrc
banner01neu
banner01neu
[start] [aktuelles] [förderantrag] [archiv] [beitritt] [kontakt] [termine] [vorstand]

Aktuaisiert am
08.11
.2016
©’99 Axel Frerk

tot2015Ehemalige beim Tag der offenen Tür der Gesamtschule Scharnhorst

Für Grundschüler und ihre Eltern öffnete die Gesamtschule am Samstag, den 17. Januar, ihre Türen. Und wir Ehemaligen waren dabei.

Seit einigen Jahren sind die weiterführenden Schulen darauf angewiesen, um neue Schülergenerationen zu werben. Um sich von ihrer besten Seite zu zeigen, haben die Mitarbeiter und Schüler neben der Eingangshalle auch die Jahrgangsflure stimmungsvoll geschmückt. Die Fachräume wurden für die Besucher geöffnet und Vorführunterricht gab eine Vorstellung von der innovativen Erziehungs- und Unterrichtsarbeit “unserer” Schule.

Zahlreiche Projekte der Gesamtschule wie “Schule ohne Rassismus”, “FUSCHL” oder auch der von uns geförderte “Schulsanitätsdienst” stellten sich mit Ständen in der Eingangshalle vor. Und wir waren auch dabei.

Während die Grundschüler die Räume der GSDO erkundeten, wurden ihre Eltern von Schülern des 5. und 13. Jahrgangs mit Getränken und Snacks verköstigt. So ist es nicht verwunderlich, dass Schüler, Mitarbeiter und Besucher in dieser herzlichen Stimmung den Tag mit seiner positiven Atmosphäre in Erinnerung behalten werden.

 

Finanzierung von Schulprojekten:
Ehemaligenverein der GesamtschuleScharnhorst spendet 1.894€ für Projekte – symbolische Scheckübergabe an Schulleiter Heinrich Jost und Achim Künstle
Mehr...

[start]
[aktuelles]
[förderantrag]
[archiv]
[beitritt]
[kontakt]
[termine]
[vorstand]
Websticker_HeHe_2

Unsere Ziele:
Die Gesellschaft der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Scharnhorst e.V. hat sich die Unterstützung der Schule, die Pflege der Tradition sowie des Kontaktes zwischen den ehemaligen Schülerinnen und Schülern zur Aufgabe gesetzt. Mehr...

qrc
[start] [aktuelles] [förderantrag] [archiv] [beitritt] [kontakt] [termine] [vorstand]
banner02
banner02